Über mich 

Dr. Mag. Mag. Nina Petrik

Ich bin seit 2001 als Psychologin, seit 2004 als Supervisorin, Arbeits- und Gesundheitspsychologin  und  seit 2010 als Psychotherapeutin in unterschiedlichen Einrichtungen und in meiner eigenen Praxis tätig. 

Als Psychotherapeutin schöpfe ich aus vielen Quellen, aus der Konzentrativen Bewegungstherapie genauso wie aus hypnotherapeutischen, traumatherapeutischen Ausbildungen (EMDR, Brainspotting, Egostate-Therapie), meinem Training als traumasensitive Yogalehrerin sowie MBSR-Trainerin.  

Daneben bereichern mich Hobbies, die nicht unmittelbar mit der Therapie, aber dafür umso mehr mit meiner Haltung zum Leben zu tun haben: dem Kunstschaffen (Grafik, Schreiben, Bildhauerei), dem Sport (Klettern, Wildwasserkajaken, Bergsteigen) und dem Reisen. 

Daraus ergeben sich auch meine Spezialisierungen: 

 Meine Ausbildungen